Thekla-Treff

Thekla-TreffJeden Montag von 16.00 – 18.30 Uhr und mittwochs von 9.30 – 12.00 Uhr war der kleine Laden des Thekla-Treffs in Herzogenrath-Merkstein geöffnet. Seit Dezember 2008 hatten 4 neue Ehrenamtliche die langjährige Arbeit der Vorgängerinnen übernommen und berieten die BesucherInnen bei der Suche nach guter und günstiger Kleidung, boten Kaffee und Gespräche an.

Neben den Stammkunden, die das Angebot schon seit längerer Zeit zu schätzen wussten, eine gute Möglichkeit auch für Familien mit Kindern, in einladender Atmosphäre günstig Kleidung für sich und die Kinder zu erstehen.Die Eltern konnten bei einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch ein wenig entspannen oder bei kleinen oder größeren Sorgen ein offenes Ohr finden.

Seit  Mai 2015 ist der Thekla-Treff leider geschlossen.