Oase 9

oase9“Mütter müssen funktionieren, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr “, so beschreibt es ein Artikel in der Lokalpresse.

In aller Regel die Mütter müssen täglich Schwerstarbeit leisten als Managerinnen eines immer komplexer und schwieriger werdenden Familienalltags. Immer geringer werdende Familieneinkommen, Pflege von Angehörigen, chronisch kranke Kinder , etc. tragen zu einer zunehmenden Überforderung bei.
Reif für die Insel ? – Oase 9 ! , Gesundheit und Entspannung für Mütter,
so lautete die Einladung zu einem besonderen Angebot, das moliri zusammen mit der katholischen Kindertagesstätte St. Thekla in Merkstein den Müttern machte.
An neun Vormittagen konnten sich die Frauen in den bekannten Räumlichkeiten der Kindertagesstätte einmal nur auf sich selbst konzentrieren, Abstand vom anstrengenden Alltag gewinnen und unterstützt durch Körperübungen, Erfahrungsaustausch und Entspannung neue Kraft schöpfen.
Die Kinder wussten sie während dieser Zeit in vertrauter Umgebung gut betreut.
Alle Kurseinheiten, sei es zu gesunder Ernährung, Bewegung, Stressmanagement oder Rückengesundheit , boten die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung Erfahrungen auszutauschen und mit Spaß Neues auszuprobieren. Anregungen, die sich auch gut in den Familienalltag integrieren lassen. Und darüber hinaus freuen sich die Kinder natürlich auch über eine entspannte und ausgeglichene Mama , die mit ihnen die Naherholungsmöglichkeiten erkundet oder spielt und etwas vorließt.

oase4spaltig